PHZ 0291 b skal

Wir sind eine christliche Gemeinde mit ca. 70 Mitgliedern und vielen Freunden im Süden der Stadt. Wir gehören zu einer Gemeinschaft von rund 780 Gemeinden mit knapp 74.000 Mitgliedern. Gemeinsam bilden wir den Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.  Die ersten Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland haben sich vor etwa 170 Jahren zusammengeschlossen. Unser landesweiter Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) ist eine vom Staat unabhängige „Freikirche“ und zugleich eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Zu ihm gehören Baptistengemeinden und die Gemeinden des ChristusForums Deutschland. Innerhalb Bayerns bilden alle Gemeinden den Landesverband Bayern.

churchtranslationChurch Translation

Ein Angebot für alle Gäste

In unserer Gemeinde nutzen wir "Church Translation" damit jeder in seiner Sprache
den Gottesdienst verstehen kann - eine multilinguale Übersetzung.
⇒ We use "Church Translation" in our church in order to help everyone
understand the service in his own language. ⇒ multilingual translation

Dies Programm kann man online nutzen.
 ⇒ This program is available online.

Es besteht aber auch die Möglichkeit des kostenlosen Downloads der App im Appstore oder bei Googleplay.
 ⇒ There’s also the possibility to download the application "Church Translation" for free!

GottesdienstePHZ 0326 29

... sind eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen.Wir sind eine Gemeinde, die international ist. Hier kommen Menschen aus aller Welt zusammen.

Mexiko, Kanada, China, Brasilien und Rumänien sind nur einige von knapp 20 Ländern, aus denen sich Menschen bei uns zu Hause fühlen.

gmbrf archiv kl

In unserem Gemeindebrief werden sie über aktuelle Themen und Termine informiert und können Gedanken zum Monatsspruch lesen. Auch Gebetsanliegen sind dort zu finden.

Wir sind um Aktualität bemüht, was aber bei einem Erscheinen alle zwei Monate nicht unbedingt gelingt. Deshalb dienen auch diese Webseiten dazu, Informationen so schnell als möglich weiterzuleiten.

lesende Stoffpuppe und FroschKindergottesdienst

Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Mischpult 09Technikteam

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut! Der Ton wäre nicht mal halb so gut zu verstehen, die Beleuchtung wäre miserabel, die Musik wäre schlecht zu hören und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört. Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, alles gut zu verstehen ist. Dazu sorgen wir dafür, dass Predigten aufgezeichnet werden, die Zoom-Übertragung und auch die Aufzeichnung des Gottesdienstes per Video funktioniert.

Wenn du Verbesserungswünsche, Feedback oder auch Lust hast, mal in die Technik hinein zu schnuppern, dann melde dich gerne bei mir!

Musikteam

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht wegzudenken.

Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken. Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde. Etwa alle 4 Wochen treffen wir uns zum gemeinsamen Musizieren. Im Terminkalender ist dieser Punkt unter "Musik und Lobpreis" zu finden.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen, ist herzlich eingeladen.

Ansprechpartner: Sebastian Wegmann

Gemeindeforum

Auf dem Weg zu einer vitalen Gemeinde

Am 23. September hatten wir das 4. Treffen unter dem Thema "Von den Ressourcen Gottes her leben", moderiert von Hannes Neubauer (Pastor in der EFG Ingolstadt). Wir haben darüber nachgedacht, was Gott uns schon als Ressourcen in unsere Gemeinde hinein geschenkt hat und welche wir persönlich einbringen können. Es ging nicht darum, welchen Bedarf wir noch für die Arbeit in der Gemeinde sehen. Wir dürfen dankbar für das sein, was schon da ist.

Wir hatten einen regen Austausch, der sich auch noch in den Pausenzeiten fortsetzte.

Zum Abschluss gab uns uns Hannes Neubauer noch eine Anregung für 5 persönliche stille Zeiten. Diese  müssen nicht an 5 Tagen hintereinander gemacht werden, sondern wir können sie in unserem eigenen Rhythmus nutzen. Hier findet Ihr die Datei für den Download.

Spenden

Da wir uns nur durch Spenden finanzieren, sind wir auf Eure/Ihre Mithilfe angewiesen.
Mit welchem Beitrag wollt Ihr uns unterstützen? Jede Spende hilft uns in unserer Arbeit!

Spende EFG Regensburg   Unsere Kontodaten sind:
 BIC BYLADEM1RBG
  Es darf auch ein Dauerauftrag sein!