Wir sind Christen

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist,
wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

Unsere Gemeinde gehört zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden,
einem Zusammenschluss von über 780 Gemeinden mit über 73.000 Mitgliedern.

Wir sind ...

EvangelischCrucifix Yellow - Thin Cross Cliparts png download - 2471*3300 - Free ...

weil wir das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus Chrisus und der Liebe Gottes, allen Menschen in Wort und tat weitergeben wollen. Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Grundlage unseres Glaubens und verbindliche Richtschnur für unser Leben.

Christian Fish Clipart | Free download on ClipArtMag

Baptisten

Weil wir nur Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen, taufen. Wir bilden eine Gemeinde, weil wir als Christen nicht alleine leben können, sondern aufeinander angewiesen sind. Durch das gemeinsame Gespräch und Hören auf Gottes Wort, durch das Gebet miteinander und die gegenseitige Anteilnahme und Hilfe ermutigen wir uns zum Leben als Christen im Alltag.

 

Freikirchlich Free Peace Dove, Download Free Peace Dove png images, Free ClipArts on ...

Weil wir für die freie persönliche Glaubensentscheidung des Einzelnen eintreten und weil wir als Gemeinde gegenüber dem Staat und anderen Institutionen unabhängig sein wollen. Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Wir erheben keine Kirchensteuern und finanzieren unsere Arbeit durch Spenden. Das Prinzip der Freiwilligkeit gilt in Bezug auf die Gemeindezugehörigkeit, die Mitarbeit und die Finanzen. Dahinter steht der Grundgedanke, dass sich der Glaube an Gott nicht mit religiösem Zwang verbinden lässt.

 

Gemeindebundsocial media 2457842 1280

Unsere Ortsgemeinde weiß sich von Gott in regionale Verbände, zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden zusammengeführt. Obwohl wir selbständig sind, wollen wir nicht unabhängig voneinander sein. Wir gehören als Baptisten dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Deutschland (K.d.ö.R.) an. Durch die Mitgliedschaft im Bund engagieren wir uns weit über die Grenzen unserer Ortsgemeinde hinaus. Zum Bund gehören die Europäische Baptistische Mission (EBM International), sowie zahlreiche sozial-diakonische Einrichtungen wie Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Beratungsstellen und Kindergärten.

 

Wir feiern Gottesdienst

... und Sie können auch weiterhin per Zoom daran teilnehmen.

 Zoom Meeting-ID  990 3211 4695
 Kennwort  Ass33b

Für registrierte Mitglieder ist auch ein Zugang zum YouTube-Stream unter
Wir stellen uns vor > Gottesdienste YouTube   zu finden.

Auch die Gemeinden in der Ukraine brauchen weiterhin unsere Unterstützung.

WebP Spende Ukraine skal

Spenden

Da wir uns nur durch Spenden finanzieren, sind wir auf Eure/Ihre Mithilfe angewiesen.
Mit welchem Beitrag wollt Ihr uns unterstützen? Jede Spende hilft uns in unserer Arbeit!

Spende EFG Regensburg   Unsere Kontodaten sind:
 IBAN DE28 7505 0000 0000 1018 32
 BIC BYLADEM1RBG
  Es darf auch ein Dauerauftrag sein!