PHZ 0794 Ausschnitt klein

Hauskreise

Auch unter der Woche wollen wir Gemeinschaft miteinander haben.
Die verschiedenen Gruppen unserer Gemeinde bieten dafür eine Gelegenheit. Dort können Erfahrungen ausgetauscht, Fragen gestellt, Freud und Leid geteilt werden. Wir entdecken die Bibel miteinander
und beten füreinander.

Sprecht gerne den jeweiligen Ansprechpartner an, um dabei zu sein.

Bibelpunkt

Bibel lesenHätten Sie gewusst, wer Haggai ist? Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelgesprächen suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Das aktuelle Thema ist neben vielen anderen Informationen in der CommuniApp unserer Gemeinde zu finden.

Hauskreis bei Cordula Wetzel

Wir sind eine Gruppe von fünf Erwachsenen und einem Kind.
Jeden Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr treffen wir uns
meist bei Cordula Wetzel zuhause.
Wir haben Gemeinschaft, tauschen uns aus, lesen zusammen
in der Bibel, spielen Lobpreislieder und mehr.

Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist

Ansprechpartner: Cordula Wetzel

Teenkreis

An jeden zweiten Freitagabend um 19:00 Uhr treffen sich Teenies ab der 5. Jahrgangsstufe bis ins Jugendalter. Treffpunkt ist unser schöner, neu renovierter Raum im Untergeschoss der Gemeinde. Wir singen, lesen in der Bibel, beten, hören einander zu, spielen und blödeln zusammen. In den Ferien unternehmen wir auch mehr zusammen z.B. Zelten, Schwimmen, Burgbesichtigung...

Wenn auch du Lust hast, etwas über Gott zu erfahren und Teil unserer Gruppe zu sein, dann schau doch bei uns rein. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Ansprechpartner: Miriam Keil

Junge Erwachsenen Treff

Wir, die junge Erwachsenen Gruppe, sind zwischen 19 und 29 Jahren alt und treffen uns jeden Samstag Abend. Der Ort variiert, aber wird jede Woche in der Signalgruppe bekannt gegeben.

Wir lesen gemeinsam Bibel, singen, essen, machen Sport, spielen, tauschen uns übers Leben aus.....

Ansprechpartner: Evelyn Weinberger

Frauentreff am Dienstagfrauenstunde

Das Treffen findet jede zweite Woche im Gemeindehaus statt.

Unser Leitthema ist:
"Wie finde ich mich als christliche Frau in der heutigen Gesellschaft?"
Wir möchten uns bewusst machen, wie viel von dem Frauenbild aus der Bibel (z.B. Spr. 31, 10-31) noch in uns geblieben ist. Wo haben wir uns vielleicht von dem Bild entfernt?
Wir reden über unsere täglichen Probleme, die wir als Ehefrauen, Mütter, Töchter, Schwestern oder am Arbeitsplatz bewältigen müssen. Die Lösungen suchen wir in der Bibel und stärken uns gegenseitig.
Wir beten für unsere Anliegen, für unsere Familien, für unsere Gemeinde und für alle anderen Probleme der Gesellschaft.

Zu den Treffen sind alle Frauen eingeladen, die daran interessiert sind, unabhängig vom Alteroder Gemeindezugehörigkeit.

Ansprechpartner: Gabrielle Preuß

Zoom-Meeting der Frauen

Dieses Treffen findet 14-tägig statt. Mehr dazu demnächst!

Die Termine findest Du zusammen mit dem Link für Zoom aber schon im Gemeindekalender.