Gottesdienst mit Abendmahl (Vorstellung AVIVA)

05.05.2024 10:00 - 11:30
EFG Regensburg [alle Räume]
Administrator

Zoom-Meeting beitreten

Am Sonntag werden wir die Arbeit von AVIVA kennenlernen. In unserer Gemeinde haben wir spanisch-sprachige Menschen. Sie wollen sich ab jetzt jeden ersten und jeden dritten Samstag im Monat treffen, um miteinander zu singen, zu beten und die Bibel zu lesen (ab 16:00 Uhr im Gruppenraum im Keller). Über AVIVA wird unsere Gruppe mit anderen, ähnlichen Gruppen in anderen Gemeinden in Kontakt sein. Geeint werden sie durch das Anliegen, dass noch mehr spanisch-sprachige Menschen ein geistliches Zuhause finden - auch bei uns, in unserer Gemeinde.

Wir werden am Sonntag also auch spanische Lieder singen. Pastor José Malnis wird die Predigt halten, auf deutsch. Und wir werden einiges erfahren über AVIVA: Un ministerio apasionado por Cristo (ein leidenschaftlicher Dienst für Christus).

Nach dem Gottesdienst würden wir gerne noch eine Zeit lang zusammen bleiben, um noch tiefer miteinander ins Gespräch zu kommen. Daher meine Frage und Bitte: Kannst Du bitte für Sonntag etwas zu essen vorbereiten und mitbringen? Und falls Du Lust darauf hast, mal ein spanisches bzw. südamerikanisches Rezept auszuprobieren, wie wäre es mit einer der folgenden Ideen:

- Chili con Carne
- Tacos
- Empanadas mit Hackfleisch
- Arepas
- Dulce de Leche

Natürlich werden am Sonntag einige helfende Hände gebraucht, um Tische und Stühle passend hinzustellen, und später auch wieder aufzuräumen.

Wir hoffen, dass wir so in guter Gemeinschaft eine neue Gruppe in unserer Gemeinde starten können.