Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

aufgeschlagene Bibel mit StiftHätten Sie gewusst, wer Haggai ist? Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

In unserem Gemeindebrief werden sie über aktuelle Themen und Termine informiert und können Gedanken zum Monatsspruch lesen. Auch Gebetsanliegen sind dort zu finden.

Wir sind um Aktualität bemüht, was aber bei einem Erscheinen alle zwei Monate nicht unbedingt gelingt. Deshalb dienen auch diese Webseiten dazu, Informationen so schnell als möglich weiterzuleiten.

Für Anregungen und Gedanken zur Gestaltung sind wir immer dankbar. Sie erreichen uns unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie hier herunterladen.

Viel Spass beim Lesen!

Gemeinschaft - Essen - interessante Themen - Bibel - Beten - Freundschaft - lustige Aktionen....
und noch viel mehr erwartet dich! Wir treffen uns alle zwei Wochen um Gemeinschaft zu haben und mehr über Gott zu erfahren.
Neugierig geworden? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf dich :)

Für extra Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

lesende StoffpuppenWir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Was wäre die christliche Gemeinde ohne Musik?

Wir, das Musikteam der Gemeinde, freut sich über ganz unterschiedliche Musiker mit ihren Instrumenten: Flügel, Gitarre, Geige, Querflöte, Schlagzeug und Gesang.. Mit unserer Musik versuchen wir, eine Seite des Glaubens besonders zum Klingen zu bringen: Der Lobpreis und die Anbetung Gottes.
Bei besonderen Anlässen spielt auch die Musikgruppe unserer jungen Jugendlichen.

Wer ein Instrument spielt oder gerne singt, ist uns sehr willkommen.

Nähere Auskünfte erteilt Chast Wegmann (Tel.: 09462 - 91 08 83)

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Jahresprogramm 2018 erschienen

Das Jahresprogramm wird jährlich herausgegeben und enthält viele Bildungsangebote aus den unterschiedlichen Bereichen des BEFG..

19.10.2017

Gegen das Verschweigen

Seit dem 1. Oktober gibt es im BEFG eine Anlaufstelle für Betroffene sexueller Gewalt.

18.10.2017

Zum Seitenanfang