EBM Logos breit

Seit ihrer Gründung im Jahr 1954 ist es selbstverständlich, dass EBM INTERNATIONAL ihre Mitgliedsunionen in Afrika in ihrer Eigenverantwortung fördert und stärkt: ihre regionalen oder lokalen Projekte, ihre Gemeinden und ihre Mitarbeiter, ihre nationalen und internationalen Aufgaben. Darum engagiert sie sich finanziell bei der Ausbildung von ehren- und hauptamtlichen afrikanischen Mitarbeitern: Krankenpfleger, Evangelisten oder Pastoren. Gleichzeitig unterstützt sie die afrikanischen Mitgliedsunionen bei den Gehältern von Mitarbeitern in zentralen oder multiplikativen Tätigkeiten: in Krankenhäusern, in Schulen und Berufsbildungszentren, in der Kinder- und Jugendarbeit, als Lehrer und Dozenten, als Evangelisten oder als EBM International Regionalrepräsentanten.

Viele Gemeinden und Einzelspender unterstützen die Arbeit von EBM INTERNATIONAL durch Spenden. Wir haben uns als Gemeinde entschieden, Pastor Magloire Kadjio in seiner Arbeit finanziell zu unterstützen.

Familie Kadjio

Auf dem Bild ist er mit seiner Frau Delphine und den Kindern Danielle, Prince Emmanuel, Grace und Pierrette zu sehen.

An die mit
EBM INTERNATIONAL verbundenen
Gemeinden in
Deutschland, Österreich und der Schweiz

EBM INTERNATIONAL-Newsletter | Dezember 2017

LIEBE LESER,

wir grüßen Euch herzlich aus dem Missionsbüro in Elstal mit unserem Newsletter in völlig neuem Design. Das neue „Outfit“ liegt daran, dass unsere Internetseite www.ebm-international.org kurz vor Weihnachten in ganz neuem Licht erscheint. Gemeinsam mit Samuel Kumanan und seiner Firma Blickpuls konnten wir einen neuen Internetauftritt entwickeln, der die Vision, die Werte und die Arbeitsbereiche von EBM INTERNATIONAL in guter Weise darstellt. Aber seht selbst!

 

Wenn Ihr auf der Startseite nach unten scrollt findet ihr unter der Vision regelmäßig aktuelle Beiträge. Hier wollen wir „Geschichten vom Missionsfeld“ erzählen, die wir auf unseren Reisen erleben oder die unsere Mitarbeiter vor Ort erzählt haben. Schaut doch regelmäßig vorbei. Wir haben das Privileg, die wundervolle Arbeit von 400 Projekten hautnah zu erleben und wir möchten Euch in dieses Erleben mit hineinnehmen. Ganz unten auf der Startseite kann man mit einem Klick zu den Hauptprojekten kommen, die wir in den jeweiligen Ländern unterstützen.

 

Zusätzlich haben wir die Menuleiste so aufgebaut, dass sie das transportiert, wofür wir stehen. Unter „Über uns“ findet man einen ganz neuen 3-minütigen Film, in dem wir als Mitarbeiter von EBM INTERNATIONAL spontan beschreiben, was uns an EBM INTERNATIONAL begeistert. In diesem Bereich ist auch unsere Vision mit dem Imagefilm. Der Film zu den Arbeitsbereichen ist ebenfalls unter dem entsprechenden Menüpunkt. Das soll alles sehr klar und einfach sein. Wir wünschen Euch viel Freude beim Umschauen und Entdecken. Noch nicht alles läuft ganz rund. Mancher wird auch Etwas vermissen. Meldet Euch einfach, mit allem, was Euch auffällt. Wir verbessern die Seite gerade gemeinsam mit Samuel noch täglich.

 

Und ein offenes Wort am Ende: 2017 werden wir mit einem Defizit von 200.000 Euro abschließen, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Wir laden Euch ein, uns noch in diesem Jahr eine Extraspende zu geben. Nutzt dazu das Weihnachtsopfer unter der Rubrik „Spenden“. Hier findet ihr ebenfalls alle Bankdaten. Und jedes Projekt, das Ihr auf dieser Seite findet hat Eure Unterstützung verdient. Überall kann man direkt über einen Spendenbutton mit Paypal spenden. Und wir freuen uns wirklich über jeden Anruf oder jede Email, um Eure Fragen loszuwerden. Wir geben gerne persönlich Auskunft, wo Spenden besonders dringend benötigt werden. Vielen Dank.

Herzliche Adventsgrüße und Danke für alle Verbundenheit!

Eure Christoph Haus, Carlos Waldow, Matthias Dichristin

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Etwas verändern, statt nur auf die große Politik zu warten

Am Martin Luther King Day, der in den USA ein nationaler Feiertag ist, wurde auch in der Berliner Sophienkirche des berühmten amerikanischen Bürgerrechtlers und Baptistenpastors gedacht..

15.01.2018

Zum Seitenanfang