EBM INTERNATIONAL

EBM Logoszurueck
 
 

Liebe Freundinnen und Freunde von EBM International,

 

als Ahiakai ins Mädchenhaus Saare Tabitha in Kamerun kam, war ihre Lebensperspektive hoffnungslos: Halbwaise, körperlich sehr eingeschränkt, kaum Selbstbewusstsein. Doch Gott hatte mehr mit der jungen Frau vor. Wie sie Ausbilderin und Vorbild für viele andere Mädchen wurde, erzählen wir in der aktuellen  Geschichte vom Missionsfeld.

 

Zur Geschichte vom Missionsfeld (Link)

 

 

 

Sommerlektüre für Groß und Klein: Bücher rund um die Mission

 

Nicht nur in den Ferien ist ein gutes Buch ein schöner Zeitvertreib. Wir haben in unserem Missionshaus noch etliche Bücher auf Lager, die gelesen werden möchten! Ihr könnt Sie kostenlos bestellen solange der Vorrat reicht. Über eine Spende für das Porto freuen wir uns natürlich. 

 

Buch: Hitze, Matsch und Hirsekloß

 

 

Hanna Pusch

Hitze, Matsch und Hirsekloß. Oles Abenteuer in Kamerun.

Ole aus Deutschland besucht seinen Freund Jakob in Kamerun: Ein Urlaub voller Abenteuer. Zum Selbstlesen ab ca. 10 Jahren oder zum Vorlesen für Jüngere.

 

Buch: Justin

 

Gisela Hoffmann / Edgar und Hildegard Lüllau


Justin. Ein Junge aus Kamerun erzählt.

Der Kameruner Junge Justin erzählt aus seinem Alltag in der Schule, vom Markt und vom Leben. Bilder und kurze Texte. 

 

Buch: small small catch monkey

 

 

Andreas Frank, Frank Fornaçon:

Small, small – catch monkey. Kameruner Impressionen.

Bilder und Texte aus dem Süden Kameruns – zugleich ein Stück Missionsgeschichte.

 

Buch: Weltweit auf Gottes Spuren

 

 

Hans Guderian:

Weltweit auf Gottes Spuren. Erinnerungen und Reisenotizen.

Mehr als eine Autobiographie: Persönliche Erfahrungen durch seine Lebensgeschichte und Einblicke in die Mission in Afrika, Lateinamerika und Asien.

 

Buch: Hoffnung für Schattenkinder

 

Dietrich Weiand:

Hoffnung für Schattenkinder. 40 Jahre MASA in Lateinamerika.


Immer noch faszinierende Missionsgeschichte zu den Projekten von EBM International in Lateinamerika, beispielsweise die Geschichte des Kinderheims in Alem oder die Anfänge der MASA-Mission in Peru. 

 

 

Wenn Ihr eines oder mehrere Bücher haben möchtet, schreibt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft uns an unter 033234 74-150.

 

Herzliche Grüße aus dem Missionsbüro.
Wir wünschen Euch eine sonnige und gesegnete Sommerzeit! 

Euer Team von EBM International

 

facebook youtube instagram

 

© 2022, EBM International. Alle Rechte gesichert. Fotos: EBM International.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder uns anrufen: 033234 / 74-158.

Impressum:
EBM International K.d.ö.R.
Gottfried-Wilhelm-Lehmann-Straße 4
14641 Wustermark